Barsinghausen/Holtensen: Bultfeld

Die Einrichtung Holtensen, die vom ehemaligen Gutshof zur Wohnanlage umgebaut wurde, bietet Wohnmöglichkeiten in geräumigen und ansprechend gestalteten Einzelzimmern an. Jeweils zwei Bewohner teilen sich ein Bad. Die Einrichtung verfügt über wohnlich gestaltete Gemeinschaftsräume, die für vielfältige Feierlichkeiten, wie z. B. Geburtstagsfeiern, Gruppenaktivitäten oder saisonale Feste, genutzt werden können.

Ein sehr weitläufiges Außengelände ermöglicht den Bewohner jederzeit, sich im Freien aufzuhalten und insbesondere in der wärmeren Jahreszeit auch an gemeinsamen Aktivitäten, wie beispielsweise Spielen, Kaffeerunden oder Grillen, teilzunehmen. Besonders die eher ruhige, ländliche Umgebung der Wohnstätte bietet den Bewohnern den Zugang zur Natur, zum dörflichen Leben.

Der Einrichtung stehen jederzeit ausreichend Fahrzeuge zur Verfügung, die eine gute Anbindung an die Wunstorfer Innenstadt mit ihren Einkaufs- und Freizeitangeboten ermöglichen.

Die Wohnstätte ist rollstuhlgerecht ausgestattet und verfügt über einen Fahrstuhl, der den Zugang zu allen Gebäudeteilen ermöglicht.

29 Wohnplätze in 4 Wohngruppen

Victoria VossHausleitung Wohnstätte Holtensen Victoria.Voss@Lebenshilfe-Seelze.de 0162 2159919
Lebenshilfe Seelze e.V.
Bultfeld 2
30890 Barsinghausen, OT Holtensen

Bitte wählen Sie das Symbol Flugzeug.