Winterzauber Holtensen: Wichtel und Engel bringen 3.100 Euro für die Lebenshilfe Seelze
Engagiert: Nicole Heins (li.), ihre Schwester Yvonne Müller (Mitte) und Patricia Machinek verkauften beim Winterzauber Holtensen selbstgemachte Wichtel- und Engelfiguren aus Rocher-Kugeln sowie Marmeladen und Pralinen. Den Verkaufserlös von 3.100 Euro spendeten sie der Lebenshilfe Seelze.
Die Winterzauber-Spende des vergangenen Jahres konnte nochmals getoppt werden: 3.100 Euro brachte der Verkauf von Wichtel- und Engelfiguren aus Rocher-Kugeln. Seit mehr als 20 Jahren verkaufen Yvonne Müller und Nicole Heins ihre in wochenlanger Heimarbeit gebastelten Eigenkreationen sowie selbstgemachte Marmeladen und Pralinen auf dem Basar der Lebenshilfe Seelze, der zum zweiten Mal in Holtensen (Barsinghausen) stattfand.
Der Erlös kommt erneut der gemeinnützigen Einrichtung zugute. Mitte Dezember überreichten die Schwestern Lebenshilfe-Vorstand Christian Siemers den symbolischen Spendenscheck. Der Stand gehöre zum Basar wie Gestecke oder Kunsthandwerk, freute sich Siemers über die tiefe Verbundenheit und das langjährige Engagement. „Es ist großartig, mit welcher Hingabe und Kreativität Sie sich Jahr für Jahr einbringen und die Arbeit der Lebenshilfe unterstützen. Das ist nicht selbstverständlich. Herzlichen Dank dafür.“
Der Winterzauber Holtensen ist der Nachfolger des traditionellen Adventsbasars, der seit Mitte der 1980er Jahre auf dem Gelände der Lebenshilfe Werkstatt in Seelze ausgerichtet wurde. Nach der Corona-Pause verlegte die Lebenshilfe den Basar 2023 unter neuem Namen auf die eigene Hofanlage nach Holtensen. Auch die zweite Auflage war ein Erfolg. Hunderte Besucher und Besucherinnen kamen Ende November auf die weitläufige Anlage, auf der die Lebenshilfe das Inklusionscafé LebensArt und den Biolandbetrieb LebensGrün betreibt. Der nächste Winterzauber findet am 29. November 2025 statt.