Café LebensArt in Holtensen lädt zur Valentinswoche ein

Der Valentinstag ist eine der ältesten christlichen Traditionen; schon seit Jahrhunderten gilt der 14. Februar als „Tag der Liebenden“. Für viele ist es die Gelegenheit, Menschen, die man besonders gerne mag oder einem besonders nahestehen, zu beschenken oder einzuladen. Diesen Gedanken greift das Café LebensArt in Holtensen auf und lädt seine Gäste wieder zu einer Valentinswoche ein.
Vom 10. bis 15. Februar gibt es zwei Stück Kuchen und zwei Kaffeespezialitäten für 12 Euro. Zwei Stück Torte (alternativ zwei Crumble) mit zwei Kaffeespezialitäten kosten 14 Euro. „Unsere Gäste können sich auf rosa-rote Valentinstorten und wunderschöne Blumendeko unseres inklusiven Floristenteams freuen“, sagt Sheline Freybott vom Café LebensArt.
Kuchen und Torten werden jeden Tag frisch in der Seelzer Großküche der Lebenshilfe hergestellt und dann nach Holtensen geliefert. Das Angebot variiert. Café-Gäste können täglich zwischen vier Torten und zwei Kuchen wählen. Buchweizen-Preiselbeertorte, Mousse-au-Chocolat-Torte und der hausgemachte schwedische Apfelkuchen gehören seit Jahren zu den Favoriten.
Seit 2016 betreibt die Lebenshilfe Seelze in Holtensen bei Barsinghausen ein Inklusionscafé und einen Bio-Hofladen und vermietet Veranstaltungsräume. Rund 20 Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten hier im Service und Verkauf.
Das Café LebensArt ist Montag bis Samstag von 9 bis 17 Uhr geöffnet.