Doppelspitze: Aufsichtsrat verlängert Vertrag von Christian Siemers und beruft Cordula Wilberg in den Vorstand
Der Aufsichtsrat der Lebenshilfe Seelze e.V. hat Christian Siemers als Vorstand bestätigt und seinen Vertrag satzungsgemäß um weitere fünf Jahre verlängert. Darüber hinaus bestellte das Gremium Cordula Wilberg neu in den Vorstand. Die Lebenshilfe Seelze hat damit wieder eine Doppelspitze.
Aufgaben und Zuständigkeiten sind im künftigen Vorstand klar verteilt: Christian Siemers ist unverändert Vorsitzender des Vorstands (Finanzvorstand) und verantwortet die Bereiche Finanzen, Personal, Verwaltung, IT und Qualitätsmanagement sowie die Werkstatt und den Berufsbildungsbereich. Darüber hinaus vertritt er die Lebenshilfe Seelze in der Öffentlichkeit und gegenüber Leistungsträgern, Verbänden und der Politik.
Als zweite Vorständin (Pädagogischer Vorstand) leitet Cordula Wilberg künftig die Bereiche Kita, Wohnen, Frühförderung, Autismusambulanz, Ambulante Dienste, das Büro für Leichte Sprache und das Innovationsmanagement. Die 45-Jährige arbeitet seit 2009 bei der Lebenshilfe Seelze. In ihrer Funktion als pädagogische Leitung koordinierte sie in den vergangenen vier Jahren die inhaltliche Ausrichtung aller Einrichtungen und die konzeptionelle Weiterentwicklung der Angebote. Cordula Wilberg studierte Sozialpädagogik und berufsbegleitend Sozialmanagement.